22-Jähriger nach Badeunfall verstorben

Ein 22-Jähriger ist Dienstagabend, 24.07.2018, am Stockhardtweg in Limmer beim Abkühlen im Leineabstiegskanal verunglückt und später im Krankenhaus an den Folgen verstorben.

Der junge Mann kam ins Krankenhaus – Foto: JPH

Bisherigen Erkenntnissen der Ermittler zufolge hatte sich der junge Mann, der offenbar Nichtschwimmer war, gegen 19 Uhr mit Bekannten im Leineabstiegskanal aufgehalten. Dabei geriet der 22-Jährige unter Wasser. Couragierte Passanten, die auf die Situation aufmerksam wurden, stiegen in den Kanal und halfen bei der Suche nach ihm. Nach rund zehn Minuten konnte ein 55-Jähriger den Bewusstlosen schließlich finden und gemeinsam mit anderen Helfern aus dem Wasser ziehen. Mehrere Personen leiteten sofort Reanimationsmaßnahmen ein, die kurz darauf von zwischenzeitlich alarmierten Rettungsdienstmitarbeitern übernommen wurden. Ein Rettungswagen transportierte den 22-Jährigen in eine Klinik, wo er zunächst wieder ansprechbar war, in der Nacht jedoch an den Folgen des Unfalles verstarb. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor, die Polizei geht von einem Unglücksfall aus.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News