17-Jähriger in Stadtbahn angegriffen – Mutmaßliche Täter gesucht

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach zwei bislang unbekannten Männern und einer Frau. Das Trio steht im Verdacht, einen jungen Mann in einer Stadtbahn am Aegidientorplatz in Hannover attackiert und verletzt zu haben.

Die Zeugin (re.) wird gebeten, sich zu melden. Wer kennt die mutmaßliche Täterin (li.)? – Foto: PD Hannover

Der 17-Jährige hatte am Sonnabend, 11.08.2018, gegen 2.15 Uhr in der Stadtbahn der Linie 8 in Richtung „Messe-Nord“ gesessen, als er mit einer Personengruppe in Streit geriet. An der Haltestelle „Aegidientorplatz“ traktierte das Trio das Opfer plötzlich mit Schlägen und Tritten, so die Polizei.

Eine couragierte Zeugin, die auch von der Polizei gesucht wird, versuchte, die mutmaßlichen Täter von weiteren Angriffen abzuhalten, ehe noch weitere Fahrgäste in die Auseinandersetzung eingriffen und die Parteien trennten. Der 17-Jährige erlitt bei den Attacken leichte Verletzungen und musste medizinisch versorgt werden.

Wer kennt den mutmaßlichen Täter 1 – Foto: PD Hannover

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und erhofft sich mit der Veröffentlichung der Bilder Hinweise aus der Bevölkerung.

Der vermutliche Haupttäter ist 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und von schlanker Statur. Er hat blonde, kurze Haare, trug einen Dreitagebart und war mit einem weißen T-Shirt sowie einer schwarzen Sportjacke bekleidet. Weiter trug er eine schwarze Umhängetasche bei sich.

Der mutmaßliche Täter 2 wird auch gesucht – Foto: PD Hannover

Sein mutmaßlicher Komplize ist etwa 1,80 Meter groß, von kräftiger Statur und arabischer Erscheinung. Er hat kurze, dunkle Haare (Boxerschnitt) und einen Fünftagebart. Er trug einen blauen Wollpullover und eine hellbraune Cordhose.
Die als tatverdächtig gesuchte Frau ist 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, hat lange braune Haare und ist von sehr schlanker Statur. Sie war mit einem blauen Oberteil, einer schwarzen Hose und weißen Sneakern bekleidet.
Außerdem bittet die Polizei, die auf dem Bild abgebildete Zeugin, sich bei ihr zu melden. Sie hatte mehrfach versucht, das Trio von den Angriffen abzuhalten. Die Zeugin ist etwa 1,75 Meter groß, zirka 25 Jahre alt und ebenfalls schlank. Sie hat rotbraun gefärbte Haare und trug am Tattag eine dunkle Jacke mit weißen Streifen an den Ärmeln sowie ein dunkles Oberteil mit Leopardenmuster.

Hinweise zu den abgebildeten Personen nimmt das Polizeikommissariat in der Südstadt unter der Telefonnummer 0511/109-3217 entgegen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News