Neues Schuljahr, neuer Pausenhof Grundschule Breite Strasse

1. Oktober 2015 @

Der Vorstand des Fördervereins möchte die Kinder der neuen Klassen sowie des Schulkindergarten in der „Grundschule Breite Straße“ herzlich willkommen heißen. Wir wünschen allen Kindern eine tolle Zeit auf unserer Schule, denn Lernen soll Spaß machen.

Die neuen Schüler wurden mit einem kleinen Fest auf dem Hof begrüßt - Foto: Förderverein

Die neuen Schüler wurden mit einem kleinen Fest auf dem Hof begrüßt – Foto: Förderverein

Da auch die Pausen dazu gehören, freut es den Förderverein besonders, dass zu Beginn des neuen Schuljahres, der dritte und letzte Bauabschnitt des Schulhofes umgesetzt werden konnte. Das neue Mehrzweckfeld ist fertig und mit zwei neuen Fußballtoren und neuer Bepflasterung sowie umgesetzten Basketballkörben, rundet das „Rundumpaket Schulhof“ nun dem Pausenspaß ab.

Bei der Einschulungsfeier am 5.9. 15 wurde der Pausenhof schon mit großen leuchtenden Augen der neuen ABC-Schützen freudig inspiziert und bespielt. Wie jedes Jahr wurden zu diesem ganz besonderen Anlass, die Kinder mit ihren Familien mit Getränken und kleinen Snacks wie Kuchen begrüßt. Allerdings würde das auch nicht alles gehen, wenn wir vom Förderverein nicht immer so eine Unterstützung erhalten würden.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen freiwilligen Helfern ganz herzlich bedanken. Ohne unsere „Freiwilligen“ würde es nicht funktionieren. Vielen, vielen Dank. Ebenso gilt unser herzlicher Dank natürlich auch den Firmen, die uns bei dieser Feier unterstützt haben.
Vielen Dank an Herrn Jakoby (Edeka), Erhard & Monika Hoppe GbR Hausrat- und Geschenkartikel, Outbax Spirit, Klitzing Kaffee Service und Eiscafé Cortina, Gela’s Kinderlädchen.

Es ist nicht selbstverständlich, dass der Förderverein immer wieder so tolle Unterstützung erhält, wir schätzen dies sehr. Denn nur so kann der Förderverein „LEBEN“! Sei es durch Geld- oder Sachspenden oder auch durch freiwillig investierte Zeit der Eltern, Großeltern etc. – was nicht selbstverständlich ist. Denn eins ist gewiss: Ees ist immer zum Wohle der Kinder der Grundschule Breite Straße.

In diesem Sinne und mit einem nochmaligen DANKESCHÖN bedankt sich der Vorstand des Fördervereins der Grundschule Breite Straße mit den Worten: „Kinder sind Hoffnung“

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.