Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall auf der A 2

Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ist es am Montag auf der A 2 zwischen den Anschlussstellen Bad Eilsen und Rehren gegen 13.50 Uhr gekommen. Eine 41-Jährige ist dabei schwer verletzt worden.

Der Schulterblick vor dem Überholen sollte gemacht werden – Foto: JPH

Bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge ist ein 19-Jähriger mit einer 41 Jahre alten Beifahrerin in seinem VW Golf auf der A 2 in Richtung Hannover gefahren. Kurz vor der Tank- und Rastanlage Auetal wechselte der Mann mit seinem Wagen von der mittleren Spur auf die linke Spur, übersah dabei der Polizei zufolge den Mercedes C 200 eines 50-Jährigen und stieß mit dem Fahrzeug zusammen. Durch den Zusammenstoß schleuderten beide Fahrzeuge nach rechts über die Fahrbahn. Der VW prallte dabei gegen einen Audi A6 mit einem Wohnwagen. Schlussendlich blieben der Golf und der Mercedes nach dem Aufprall an einer Seitenschutzwand stehen. Der Audi-Fahrer konnte sein Gespann kontrolliert auf dem Standstreifen anhalten.

Durch den Unfall wurde der 19-Jährige leicht und seine 41 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt. Sie kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Ein Rettungswagen transportierte den Golffahrer ebenfalls in eine Klinik. Für Rettungs- und Bergungsarbeiten war die A 2 in Richtung Hannover in der Zeit von 14.15 bis 17.30 Uhr zum Teil gesperrt. Nach Schätzungen des Verkehrsunfalldienstes Hannover beläuft sich der Schaden auf 20 000 Euro.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News