Resilienz – Ein Vortrag für Frauen

Resilienz – Ein Vortrag für Frauen

In Kooperation mit dem Frauen- und MädchenGesundheitsZentrum Region Hannover (FMGZ) lädt die Frauenberatung der AWO Region Hannover interessierte Frauen für Dienstag, 26. September, um 18 Uhr zu einem Vortrag zum Thema „Resilienz“ ein.

„Krisensituationen kündigen sich manchmal langfristig an, manchmal treffen sie uns unvorhergesehen“, sagt Sarah Ogiermann von der AWO Frauenberatungsstelle. Resilienz sei die psychische Fähigkeit um Stress, Krisen und belastende Lebenssituationen erfolgreich zu bewältigen. Edith Ahmann, Heilpraktikerin und Geschäftsführerin vom FMGZ, stellt in ihrem Vortrag individuelle Modelle zum Erlernen und zum Ausbau von Resilienz vor. „Zuerst müssen wir verstehen, was Resilienz ist und wie sie entsteht, anschließend können wir lernen, welche Faktoren dabei eine wichtige Rolle spielen und dann beginnen wir zu üben“, betont Ahmann.

Der Themenabend findet im ehemaligen Impfzentrum in der Kaiserstraße 10 in Uetze statt. Eine Anmeldung unter Angabe von Name und Wohnort  bitte per E-Mail an frauenberatung@awo-hannover.de bis zum 25. September.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News