Tierisch starke A(u)ktion: 26 Eishockey-Trikots versteigert

Mit Giraffen, Löwen und Flamingos übers Eis: Am 11. Februar sausten die EC Hannover Indians mit einem Affentempo in tierischen Sondertrikots durch den Pferdeturm, erzielten vier Tore und entschieden so die Partie gegen die Füchse Duisburg für sich. Damit war der Tierische Spieltag vom Erlebnis-Zoo Hannover und den EC Hannover Indians ein voller Erfolg und die extra dafür produzierten tierischen Trikots wandelten sich zu Siegertrikots.

Die Käufer mit den Indians bei der Trikotübergabe in Youkon Bay im Zoo – Foto: Zoo Hannover

Bieten, überbieten, nochmals bieten: Nach dem Spiel wurden die Trikots in einer blinden Auktion über die Webseite des Erlebnis-Zoos Hannover versteigert – und ein unerwartet hoher Erlös eingefahren. Über 5000 Euro kamen für die 26 Trikots der tierischen Sonderedition zusammen. Als kleines Dankeschön gab’s für die Höchstbieter am Dienstag, 20. März, ein exklusives Treffen im Erlebnis-Zoo mit den Spielern der Indians. Dabei hatten sie natürlich auch die Chance, noch das eine oder andere Selfie mit ihrem Lieblingsspieler zu machen.

Die Höchstbieter haben jetzt nicht nur ein neues Trikot, in dem sie die Indians in der kommenden Saison anfeuern können, sondern haben auch gleichzeitig etwas Gutes getan.

Denn 50 Prozent des Auktionserlöses – über 2500 Euro – gehen an das Projekt Polar Bears International (PBI). „Für mich war das der entscheidende Grund, warum ich bei der Auktion mitgeboten habe“, erklärte Erik Köchy, der das Trikot von Branislav Pohanka ersteigert hat. „Artenschutz ist ein sehr wichtiges Thema und sollte gefördert werden“, sagte der mit Überzeugung.

Seit 2008 macht sich der Erlebnis-Zoo Hannover für das Projekt „PBI“ stark und finanziert ein Sendehalsband für Eisbären, um die Wanderrouten und somit deren Lebensraum am Polarkreis zu ergründen. Damit können Schutzgebiete für Eisbären eingerichtet werden, um das größte Landraubtier der Erde vorm Aussterben zu retten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News