Junge Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt

In den frühen Morgenstunden des vergangenen Donnerstages war es ein normaler nächtlicher Streifengang der Bundespolizisten am Bahnhof in Hildesheim, bis den beiden Beamten der Geruch von frischer Farbe in die Nase stieg…

Dem Geruch folgend begaben sich die Beamten zwischen zwei abgestellte S-Bahnen und erkannten dunkel gekleidete Personen, die gerade dabei waren, ein Graffiti an einer abgestellten S-Bahn anzubringen. Als die Sprayer die Polizisten bemerkten, ergriffen sie die Flucht.

Etwa 40 Quadratmeter müssen gereinigt werden – Foto: BPD Hannover

Durch die sofort eingeleitete Fahndung wurde ein Täter im Zusammenwirken mit der Landespolizei in unmittelbarer Nähe zum Tatort gestellt. Die zwei weiteren Täter wurden einige Zeit später im Zug vorläufig festgenommen. Am Tatort selbst sowie bei der Durchsuchung der Jugendlichen Hannoveraner fanden sich Beweismittel der Tat, die beschlagnahmt wurden. Insgesamt besprühten die drei eine 40 Quadratmeter große Fläche an der S-Bahn. Die verursachte Schadenshöhe muss noch ermittelt werden. Das könnte dann ein teurer Ausflug für die jungen Sprayer werden…

 

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News