Ferienkurs auf dem Reiterhof Cham Badi

12. August 2017 @

Wie nähere ich mich einem Pferd? Wie sitzt die Trense richtig? Was darf ein Pferd fressen und was nicht? All das und noch viel mehr haben die 14 Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren beim Pony ABC vom 24. bis 26.Juli im Reitverein Cham Badi gelernt. An drei Tagen jeweils von 11 bis 15 Uhr konnten dabei die Kinder ihre ersten Erfahrungen am Pferd machen.

Spaß beim Reiten auf dem Cham Badi Hof auch wieder 2017 – Foto: T. Sosna-O’Donnell/Archiv

Wie schon die Erfahrung von vorherigen Veranstaltungen gezeigt hat, kommen die kleinen Reiterinnen und Reiter ganz aufgeregt auf den Cham Badi Hof. Mit bequemer Hose, festen Schuhen und Fahrradhelm bewaffnet werden sofort die Ponys ins Visier genommen.

Nachdem die Kinder den Hofrundgang hinter sich gebracht haben, ging es los mit den verschiedensten Informationen rund um Pony und Pferd. Der theoretische Teil gehörte auch dieses Mal zum Pony ABC dazu, genauso wie das Reiten auf den schönen Tieren. Selbstverständlich durfte es auch am Spaß nicht fehlen und so wurde kurzerhand die Reithalle immer wieder zum großen Sandkasten und Spielplatz.

Mit neuem T-Shirt und ganz vielen tollen Eindrücken im Gepäck ging das diesjährige Sommerferien-Pony-ABC für die 14 Kinder zu Ende. Für den Einen oder Anderen war es sicher nicht das letzte Mal auf dem Rücken eines Pferdes.

Anzeige

Kommentare gesperrt.

© 2017 Sehnde-News.