Feier und Ehrungen 50 Jahre CDU-Ortsverband Bolzum

19. Mai 2017 @

Der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Werner Anders eröffnete am vergangenen Dienstag die Jubiläumsveranstaltung vor 32 Mitgliedern und Gästen in der Fachwerk-Diele von Veronika  Hubert-Langenfeld in Bolzum. Als Gäste begrüßt er dort Andres vom Stadtverband der CDU  Michael Eggers und Dr. Jens Lüders, Ralf Oelschläger vom Ortsverband Ilten, den Regionsabgeordneten Konrad Haarstrich aus Dolgen und die Frauenunionsvorsitzende Helga Jopp.

Werner Andres (li.) und Dr. Jens Lüders (re.) mit den Geehrten Gerhard Lehrke, Heinrich Liehe, Frieder Walkling und Karl Dzikonski – Foto: Hermann Schneider

Zu Ehren der verstorbenen Mitglieder erhoben sich die Anwesenden in stillem Gedenken zunächst von den Plätzen.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde Gerhard Lehrke als 2. Kassenprüfer einstimmig zum Vorstand hinzugewählt. Heiner Busch verbleibt für ein weiteres Jahr im Amt des Kassenprüfers und Friedrich Bolzum scheidet turnusgemäß aus. Die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft nahm Dr. Jens Lüders vor. Für 50 Jahre zeichnete er Gerhard Lehrke, Heinrich (Heiner) Liehe und Frieder Walkling, ein Gründungsmitglied, aus. Immerhin schon 40 Jahre ist Karl (Charlie) Dzikonski in der Partei. Die Urkunden mit Ehrennadeln sind unterzeichnet von der Bundesvorsitzenden der CDU, Dr. Angela Merkel, vom Landesvorsitzenden Bernd Althusmann und von Dr. Hendrk Hoppenstedt, Beisitzer im Landesvorstand der CDU. Alle Jubilaren gratulierte die Versammlung ganz herzlich.

Anzeige

1 Kommentar → “Feier und Ehrungen 50 Jahre CDU-Ortsverband Bolzum”


  1. Silke Heinen

    6 Monaten veröffentlicht

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!


© 2017 Sehnde-News.