Verkaufsoffener Sonntag und Parkhauslauf in Lehrte

12. Mai 2017 @ 0 Kommentare

Wer sich am 11. Juni in Lehrtes Innenstadt vor dem Einkauf sportlich betätigen möchte, der sollte ab 9.30 Uhr am Hellmich-Recycling-Parkhauslauf teilnehmen. Das Anmeldeportal ist über die Homepage des Veranstalters zu erreichen. Dort erfahren die Laufinteressierten auch alle weiteren Informationen. Der Lauf wird in verschiedenen Altersklassen gestartet und so haben auch Kinder oder Kindergruppen aus Schulen, Kitas etc. die Möglichkeit, daran teilzunehmen.

Es läuft in Lehrte – Foto: SML

Aber nicht nur sportlich können sich die Bürgerinnen und Bürger betätigen: Am zweiten verkaufsoffenen Sonntag soll Lehrte, neben dem Familienfest am Parkhaus, wieder zur einer offenen Bühne werden.

An verschiedenen Standorten auf der Burgdorfer Straße, im Neuen Zentrum und im Einkaufszentrum Zuckerfabrik soll Musik erklingen, Kleinkunst- und Tanzvorführungen sowie Poetry Slam zu sehen sein. Wer sich sonst auf andere Art und Weise einem größeren Publikum präsentieren möchte, ist ebenfalls herzlich eingeladen mitzumachen. Stadtmarketing Lehrte stellt sich vor, dass Vereine, Organisationen, Schulen, Kindergärten, Straßenmusiker, Tanzformationen, Musikgruppen, Privatpersonen usw. daran beteiligen können. Wer Lust hat, die offene Bühne Lehrtes mit zu gestalten, der sollte sich möglichst schnell bei Sonja Truffel (05132/505135 oder Sonja.Truffel [at] lehrte [dot] de) oder Udo Gallowski (0177/6001919 oder Udo.Gallowski [at] gmx [dot] de) anmelden.

Stadtmarketing Lehrte erteilt gern weitere Auskünfte und organisiert den Zeitablauf und die Platzvergabe. Es sollte gemeldet werden, was die Auftretenden anbieten möchten, wie lange die Aufführung dauert und ob bestimmte Voraussetzungen wie beispielsweise besonderer Platzbedarf oder Stromanschluss erfüllt sein müssen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind für ihre Beiträge, ihre benötigten Musikinstrumente und alle benötigten Auftrittsutensilien selbst verantwortlich. Eine Gage wird nicht bezahlt. Dieser verkaufsoffene Sonntag könnte zeigen, wie viele talentierte Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt und dem Umland wohnen. Trauen Sie sich, machen Sie mit!

Ein weiterer Veranstaltungsort wird der Parkhausvorplatz werden. Dort wird – ähnlich wie bei der Parkhauseröffnungsparty im vergangenen Jahr – ein Familienfest stattfinden und die Sieger des Hellmich-Recycling-Parkhauslaufes geehrt. Ab 11 Uhr wird eine Band für Stimmung sorgen und im weiteren Bühnenprogramm können sich Vereine mit Tanzvorführungen, sportlichen Aktivitäten etc. präsentieren. Auch für Kinder gibt es einige Spielangebote und für das leibliche Wohl wird beim Familienfest ebenfalls bestens gesorgt sein. Auftrittswünsche können, wie bei der offenen Bühne, an Sonja Truffel und Udo Gallowski vom Stadtmarketing gerichtet werden.

Anzeige

Hinterlassen Sie eine Antwort.

Spam-Schutz: Bitte lösen Sie folgende Aufgabe * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

© 2017 Sehnde-News.