DFL terminiert Spieltage 2. Liga bis zum Saisonende

18. März 2017 @

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Spieltage der Rückrunde der laufenden Zweitliga-Saison 2016/17 bis zum Ende terminiert. Bisher ging die Spielansetzung bis zum 7. April. Bislang waren die Ansetzungen für Hannover 96 durchwachsen erfolgreich bei der Mission Wiederaufstieg, doch nun kommen noch 10 Spiele, die ausschlaggebend für den Wiederaufstieg sein werden. Der Spielplan für die Rückrunde steht hier zum Download bereit.

Die letzten Spiele liegen jetzt fest – Foto: JPH

Die Mission Wiederaufstieg setzt sich heute fort mit dem Spiel beim FC St. Pauli – dem Spiel, bei dem es auch um den Job von Daniel Stendel geht. Allerdings glauben nur noch echte Optimisten an die Fortsetzung der Arbeit des Clubs mit dem Cheftrainer, der mit seiner Mannschaft keine Weiterentwicklung erkennen lässt. Auch Manager Horst Heldt wollte dem Trainer in der Pressekonferenz am Donnerstag keine Job-Garantie über das St. Pauli-Spiel geben. Und einen Sinn ergibt eine Verpflichtung eines neuen Managers für den Aufstieg nicht, wenn sich nicht sportlich auch etwas ändert.

Für die Ultras ist dann Heldt der Buh-Mann, nicht der ohnehin bei ihnen schon unbeliebte Martin Kind. Zudem hätte ein neuer Trainer durch die Länderspielpause etwas Ruhe, mit der Mannschaft außerhalb des unmittelbaren Punktspielbetriebs zu arbeiten. Also: die Zeichen deuten auf Trennung.

  1. März Sonnabend FC St. Pauli – Hannover 96    13 Uhr
  2. April Sonnabend         Hannover 96 – Union Berlin     13 Uhr
  3. April Dienstag Hannover 96 – 1. FC Nürnberg     17.30 Uhr
  4. April Freitag Würzburger Kickers – Hannover 96    18.30 Uhr
  5. April Sonnabend Hannover 96 – Eintracht Braunschweig    13 Uhr
  6. April Sonnabend FC Erzgebirge Aue – Hannover 96    13 Uhr
  7. April Sonntag Hannover 96 – Fortuna Düsseldorf     13.30 Uhr
  8. Mai Freitag 1. FC Heidenheim – Hannover 96     18.30 Uhr
  9. Mai Sonntag Hannover 96 – VfB Stuttgart     15.30 Uhr
  10. Mai Sonntag SV Sandhausen – Hannover 96     15.30 Uhr

 

Anzeige

Kommentare gesperrt.

© 2017 Sehnde-News.