Sehnder Künstler mit erfolgreicher Ausstellung in Polen

10. März 2017 @ 0 Kommentare

Bernhard Reimann ist zurück aus Polen. Der Sehnder Maler, der noch vor kurzem seine Bilder in Sehnde am Ladeholz ausgestellt hatte, veranstaltete erstmals auch auf Einladung in Polen eine Vernissage im „Kulturdom“ von Trzcianka. Die Ausstellung im Nachbarland dauerte vom 3. bis 10. März. Danach zog der Maler eine positive Bilanz.

Künstler und das Werk “ Fünf vor Zwölf “ mit dem Thema „Verschmutzung der Meere“ – Foto: Privat

„Die Vernissage war ein großer Erfolg“, so Reimann nach seiner Rückkehr. „Der Bürgermeister der Stadt Trzcianka, Krzysztof Czarnecki, überreichte mir zusammen mit einem Blumenstrauß ein Buch über die Stadt und freute sich sehr, dass das erste Mal ein Künstler der abstrakten Acrylmalerei im Kulturhaus, dem Dom Kultury, seine Werke ausstellt.“ Mit großem Interesse waren mehr als 30 Besucher trotz starken Regens zur Vernissage erschienen. Unter anderem war auch die Kunstprofessorin Elzbieta Wasylyk der Universität Stettin gekommen. Sie war überzeugt vom Wirken Reimanns und gratulierte ihm zu seinen Bildern. Außerdem bot sie ihm die Möglichkeit zu einem Besuch ihres Ateliers bei Kaffee und Kuchen.

Auch das polnische Fernsehen berichtete über den Künstler aus Sehnde und fürhet ein interview – Foto: Privat

„Der Einladung folgte ich am nächsten Tag sehr gern und nach interessanten Gesprächen und Gedankenaustausch wird es zu einem Wiedersehen in Deutschland kommen“, freut sich Reimann. Später folgte er zudem der Einladung des Bürgermeisters zusammen mit seiner Lebensgefährtin und nahm an den Feierlichkeiten zum Stadtgeburtstag der Stadt Trzcianka teil. „Eine beeindruckte Feier mit Ehrungen für besondere Leistungen der Bürger der Stadt und mit Livemusik des Armeecorps rundete meine Reise nach Trzcianka ab2, erzaählt Reimann nach seiner Rückkehr von der ersten Auslandsausstellung seiner Werke. „Es war eine sehr interessante Zeit in Polen, die zeigt das Kunst keine Grenzen kennt.“

Anzeige

Hinterlassen Sie eine Antwort.

Spam-Schutz: Bitte lösen Sie folgende Aufgabe * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

© 2017 Sehnde-News.