Abi Wallenstein gastiert in Burgdorf

3. März 2017 @ 0 Kommentare

Abi Wallenstein, Deutschlands prominentester Blues-Barde, ist am Freitag, 24. März, ab 20 Uhr zu Gast im JazzSalon des StadtHauses Burgdorf an der Sorgenser Straße 31. Wieder können die Fans Abi und seine Spitzen-Profis hautnah erleben und ein persönliches Gespräch führen.

Abi Wallenstein kommt wieder mal nach Burgdorf – Plakat: Jazzfreunde Altkreis Burgdorf

Mit seiner rauchigen Bluesstimme und der Gitarre im Anschlag zieht Abi Wallenstein das Publikum sofort in seinen Bann. Zusammen mit Marc Breitfelder und Georg Schroeter hat er die „German Blues Challenge“ und die „Baltic Blues Challenge“ gewonnen. Ein unendliches Repertoire, dabei noch improvisieren, und mit Esprit auf das Publikum eingehen – so wird jeder „Abi-Blues-Abend“ zu einem Unikat.

Basis der größtenteils improvisierten Musik von Georg und Marc ist der Blues, ergänzt um viele artverwandte Stile: Rock ’n‘ Roll, Rhythm ’n‘ Blues, Boogie Woogie oder Country – instrumentiert mit virtuosem Piano, perfektem Harp-Spiel und einer einzigartigen Blues-Stimme. Marc beherrscht das „Mississippi saxophone“ in Perfektion. Durch eine selbst entwickelte neue Überblastechnik erreicht er Dimensionen auf der Mundharmonika, die Zuhörer und Kollegen aus aller Welt fasziniert. Kongenial mit Georg abgestimmt spielt Marc Töne, Klänge und Harmonien wie man sie nirgendwo sonst auf dieser Welt hört – aber stets tief verwurzelt in der Tradition des „klassischen“ Harpspiels.

Begleitet werden die drei auf Wunsch der Jazzfreunde Burgdorf von Oliver Spanuth, einem professioneller Drummer aus Bremen. Er studierte in Wien und bei Charly Antolini. Weitere Erfahrungen sammelte er in Hamburg und  in Los Angeles. Zur Zeit ist er Freelance-Drummer in allen Stilen der Popularmusik in ganz Europa und gibt seine wertvollen musikalischen Erfahrungen seit Jahren erfolgreich seinen Schülern weiter.

Es empfiehlt sich, sich frühzeitig Karten zum Preis von 20 Euro im Vorverkauf zu sichern. Den gibt es sowohl über die E-Mailadresse jazzfreunde-burgdorf [at] online [dot] de, beim Musikhaus in der Wallstraße 10 in Burgdorf und am Info-Stand im E-Center Zuckerpassage in Lehrte.

Anzeige

Hinterlassen Sie eine Antwort.

Spam-Schutz: Bitte lösen Sie folgende Aufgabe * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

© 2017 Sehnde-News.